Dichtungen

1. Variante

Bild 1

Bild 1

 

 

 

 

 

 

Die Glasscheibe wird mit einem herausstehenden Rand, in dem sich ein O-Ring befindet (roter Kreis) auf einen Drunterliegenden O-Ring gedrückt. Der O-Ring zwischen Glas und Deckel dient der Abdichtung nahe an der Wasseroberfläche, der drunterliegender O-Ring dient der Abdichtung ab einem gewissen Wasserdruck. Durch 2 O-Ringe ist auch eine gewisse Sicherheit garantiert.

2. Variante

Bild 2

Bild 2

 

 

 

 

 

 

Bei dieser Variante dient ein O-Ring zwischen Glas und Rand der Abdichtung an der Wasseroberfläche bzw. geringen Tiefen. Weiters ist der O-Ring auch zur Sicherung der Glasscheibe vorgesehen, es muss aber darauf geachtet werden das es hier zu einer Pressdichtung kommt. Der O-Ring wird durch eine kleine Wulst am oberen Ende gesichert, diese soll ein versehentliches ausscheren des O-Rings verhindern. Der O-Ring auf der Unterseite bleibt ebenfalls.

Bei dieser Variante würde ein Aufschraubdeckel entfallen und die Glasscheibe würde bis zum äußersten Rand ausgenutzt.

 

Zurück