Programmarchitektur

aufbau

 

Main-Controller

Der Main-Controller regelt welches Graphical User Interface (GUI), sprich welcher View, aktiv ist, er regelt ist auch für die Steuerungslogik auf der GUI und zeigt aktuelle Meldungen an.

UseCase Controller

Von den folgenden Use-Case Controllern ist jeweils nur einer aktiv, seine View wird im Main-View und somit am GUI angezeigt.

File-Selector

Die Dateien werden über USB eingelesen, über das Graphical User Interface wird die richtige Datei ausgewählt. Ein eigener Thread überwacht ob neue Dateien eingelesen werden müssen.
Der User wählt am GUI die gewünschte Datei aus, es wird der entsprechende Parser geladen.

Parse-Controller

Der Parse-Controller bekommt die Datei vom File-Selector, je nachdem ob es sich um eine Config-Datei oder um eine .DXF-Datei handelt wird der entsprechende Parser geladen.
Handelt es sich um eine Config-Datei, so werden die enthaltenen Werkzeug- und Materialdaten geladen.
Handelt es sich um eine .DXF-Datei werden alle Pfade geparst, der User wählt dann am Interface aus welche Layer gefräst werden sollen.

Processing-Controller

Der Processing-Controller ist für die Weitergabe der geparsten Pfade an die Motoren, sowie für die Darstellung auf der Simulation zuständig.