Fertigstellung des Maschinenbetts

WP_20130510_003

Nach langer Zeit des Wartens und Planen war es endlich soweit. Die erste Lieferung des bestellten Material traf ein. Neben den für den Tisch benötigten ITEM-Profilen sind auch die Trapezgewindespindeln, Kugellager, Energieketten,.. eingetroffen. So kann nun endlich mit dem Bau der Fräse begonnen werden.

An einem sonnigen Samstag wurde innerhalb von 12h alle Teile des Maschinenbetts gefertigt und selbiger anschließend zusammengebaut. Der Nuttisch wurde so konstruiert das er sich selbst stabilisiert und die Nuten weisen den selben Abstand zueinander auf. Die Stabilität der Konstruktion ist auf den angehängten Bilder teilweise ersichtlich.


In den nächsten Wochen wird das verfahrbare Portal folgen und Ende Juni hoffentlich das erste Mal ein Verfahren mögich sein.