Wie Enkeltauglich is(s)t Schaan?

von Tanita Wilhelmer

In Schaan findet im Mai 2011 das MorgenLand Festival statt. Das Festival soll aufzeigen, dass grenzverbindende Zukunfstgestaltung sehr wichtig für ein enkeltaugliches Liechtenstein ist.
„Enkeltauglich“ bedeutet, dass die Enkel auch noch etwas von der Zukunft haben.

In Schaan erkundigte ich mich bei Passanten nach einem Laden in dem es möglich ist Enkeltauglich einzukaufen. Und tatsächlich gibt es den „Welt und Naturlada“ an der Bundesstraße, der sowohl Fairtrade- als auch Bioprodukte verkauft.
Im Laden habe ich dann mit den Kunden und den Mitarbeiterinnenn Gespräche über Gesundheit, Bio und Enkeltauglichkeit geführt.

Was ich dabei erfahren habe können Sie hier anhören.
 

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

 

Eine Antwort zu “Wie Enkeltauglich is(s)t Schaan?

  1. Hallo Tanita,

    kannst du mir bitte NOCH HEUTE dein Audio-File schicken?
    Ich mache für morgen eine Präsentation über das Morgenland und würde gerne auch deine Reportage verwenden.

    LG
    Ruth